Zai - 7. Buchstabe  des aramäischen Alphabets und zugleich Ziffer 7

Fahne
Englisch

Sprachkurs Aramäisch

Die „Stiftung zum Erhalt und zur Förderung des Aramäischen Kulturerbes“ ist in Berlin seit Jahren aktiv im Sprachunterricht für Kthobonoyo engagiert. Nunmehr bieten wir allen, die in Berlin am Erlernen des Kthobonoyo interessiert sind, besonders auch Diakonen und Diakonissen die Möglichkeit, sich über unsere Webseite zum Sprachkurs anzumelden.

Frau Dr. Selva Can bei der Unterrichtsvorbereitung   Kursteilnehmer beim intensiven Lernen

Frau Dr. Selva Can bei der Unterrichtsvorbereitung

Kursteilnehmer beim intensiven Lernen

Frau Dr. Can unterrichtet seit Jahren Kthobonoyo und ist für die Berliner Gerichte und Notare als beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für Aramäisch tätig.

Jahreskurs Klassisch Syrisch (Kthobonoyo) im Überblick

Teilnahmevoraussetzungen

Grundkenntnisse in Kthobonoyo

Alle am Kthobonoyo Interessierten, Diakone, Diakonissen

Kursbeginn

Jeweils mit Semesterbeginn der Berliner Universitäten; 1.April Sommer- und 1. Oktober Wintersemester

Kursdauer

11 Monate, wöchentlich 2 Stunden

Studienmaterial

Wird zum Kursbeginn mitgeteilt

Erforderliches Arbeitsmaterial

Schreibmaterial

Studienabschluß

Der erfolgreiche Abschluss wird mit dem Abschlusszertifikat der „Stiftung zum Erhalt und zur Förderung des Aramäischen Kulturerbes“ bestätigt.

50,- Euro pro Semester

Unser Sprachkurs soll dazu beitragen, die Aramäische Sprache zu erhalten und zu pflegen, um ihr Verschwinden als lebendige Kultursprache und als aramäische Identität verkörperndes Medium zu verhindern.

Sprachkenntnisse sind heutzutage Vorbedingung für interkulturelle Kommunikation und Kompetenz sowie für persönlichen Erfolg in Gesellschaft und Beruf. Für Minderheiten in der Diaspora sind Kenntnisse der eigenen Sprache auch ein Mittel, um die persönliche kulturelle Identität des Einzelnen zu stärken.
Unterrichtssprachen sind Turoyo und Deutsch. Klassisch Syrisch wird auch am Beispiel liturgischer Texte vermittelt.

Der Kthobonoyo Jahreskurs vermittelt Ihnen die notwendige sprachliche Sicherheit in Klassisch Syrisch. Es wird die Fähigkeit erworben sich mündlich und schriftlich über die verschiedensten Sachverhalte korrekt zu äußern und Kthobonoyo hörend und lesend zu verstehen.

Melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an >>